Projektübersicht

Anschaffung einer LED-Beleuchtung für den Springplatz des Reit-und Fahrverein Steinfurt-Dumte e.V.

Kategorie: Sport
Stichworte: Reiten, Springreiten, Parcourbeleuchtung, LED-Beleuchtung Springplatz, RFV Steinfurt Dumte e.V.
Finanzierungs­zeitraum: 10.06.2020 15:33 Uhr - 10.09.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Je nach Aufwand bis April 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir freuen uns immer, wenn im Frühjahr der große Reitplatz wieder für das Springtraining genutzt werden kann. Viel mehr Platz als in der engeren Reithalle, frische Luft und mehr Varianten beim Trainings sind dort klare Vorteile. Auch unsere Pferde freuen sich über das Training im Freien. Doch in den Abendstunden kann es schnell eng werden, wenn viele gleichzeitig den Parcour nutzen wollen. Wir müssen aber auch die Corona-Auflagen genauestens beachten und dürfen nur eine begrenzte Anzahl von Reiterinnen und Reitern auf die Trainingsplätze lassen. Daher planen wir, das Springtraining in den Abendstunden auszudehnen, benötigen dafür allerdings eine gute Beleuchtung auf dem Reitplatz.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch die Installation einer LED-Beleuchtung soll der Außen-Springplatz so gut ausgeleuchtet werden, dass ein gezieltes Springtraining auch in den dunkleren Abendstunden möglich ist. Mit der Ausdehnung der Trainingszeiten soll der Zeitplan für jede Reiterin und jeden Reiter - egal ob Nachwuchs- oder Turnierreiter - entspannter werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Als relativ junger Verein haben wir im Reit- und Fahrverein Steinfurt-Dumte e.V. schon vieles auf die Beine gestellt, zum Teil mit Unterstützung Dritter oder auch mit viel Eigenleistung. Mit der LED-Beleuchtung auf unserem Springplatz wollen wir die Attraktivität unserer Trainingsstätte weiter steigern. Daher freuen wir uns auf möglichst viele Unterstützer, denn schon jede kleine Spende hilft uns weiter.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zunächst soll eine LED-Grundbeleuchtung für den Reitplatz erstellt werden, mit den erforderlichen Erdarbeiten. Sollten wir einen höheren Geldbetrag beim Crowdfunding für dieses Projekt zusammenbekommen, können weitere LED-Masten aufgestellt werden, um die Ausleuchtung des Platzes zu optimieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Natürlich der gesamt Vorstand, da eine gute Reitsportanlage das Aushängeschild des Vereins ist.
Die Springreiterinnen und Springreiter des Vereins, die sich auf noch bessere Trainingsmöglichkeiten freuen dürfen.
Der Jugendvorstand, da vor allem Kinder und Jugendliche immer häufiger durch die Ganztagsschule etc. auch erst in den Abendstunden trainieren können.
Die Springtrainer des Vereins, weil sie weniger Zeitdruck und bessere Trainingsvarianten auf dem Außenplatz anbieten können.